Nützliche Programme

Auf dieser Seite finden Sie bebilderte Anleitungen zur Installation nützlicher Programme. Zurzeit bieten wir an:

  • Bookmarklet ("TCE") - Zum schnellen und einfachen Bearbeiten und Erstellen von Seiten

    Wir empfehlen das Bookmarklet, weil es zum einen weniger Probleme in der Vergangenheit gemacht hat, auf allen Browsern mit Lesezeichen-Zeile funktioniert und den Browser weniger belastet, weil es nur aktiv wird, wenn es ausgerufen wird. Aber es sei an dieser Stelle auch auf die OCE-Plugins (One-Click Edit) für Internet Explorer, Firefox und Chrome hingewiesen, die sich von derselben Seite, wie das Bookmarklet installieren lassen. Es gibt zudem, seit Chromium die Basis des Edge ist, auch die Möglichkeit das OCE aus dem Chromestore im Edge zu installieren. Da es nicht direkt ist, hier  eine Beschreibung der Installation.
     
  • Dashboard - Der Einstieg bei Imperia
  • Rechtschreibprüfung und Grammatikchecker

 

Verantwortlich: Website-Services
Letzte Änderung: 05.02.2021
zum Seitenanfang/up